Wir über uns

Wegziehen müssen aus der vertrauten Region weil man Unterstützung braucht? Letzte Station Heim? Von Wegen! Das muß doch auch anders gehen, oder?

Mit dieser Frage haben wir: ein Team von Psychologen, Pädagogen, Pflege- und Betreuungskräften mit viel Erfahrung aus der Gesundheitsbranche, uns lange beschäftigt. Wir möchten die Partizipation älterer (pflegebedürftiger) Menschen fördern und das unbedingt regional in einem Seniorenhaus!  Weil… unser höchstes Ziel  ist es, ältere Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Region bieten zu können, mit Unterstützung „nach Maß“ in ihrem vertrauten Menschen-Kreis um damit zusätzlich aktive Teilhabe an der Gemeinschaft bieten zu können. Vereinsamung und dem Ausgeschlossen sein aus der Gemeinschaft wird hiermit aktiv entgegen gewirkt.

 

 


Ein Platz zum Wohlfühlen

Im Seniorenhaus wohnen max. 12 Personen

24/7 geschultes Personal mit einem hohen Personalschlüssel

Hauswirtschaftliche Versorgung

Versorgung Notrufdienste, Informations- , Betreuungs-, Pflege- und Beratungsleistungen

Selbstbestimmtes Leben und Wohnen in einem attraktiven Wohnumfeld

Individuelle Zimmer mit persönlichen Möbeln

Die Gesamtkosten in einem Senioren-Haus liegen im Durchschnitt unter denen eines Heimplatzes

100% Transparenz und Einsicht für Bewohner*innen und Angehörigen: Zugang zu unserer digitalen Austausch-Plattform (nach Wunsch)

Wie funktioniert das?

Gemeinsam!

Die Förderung sozialer Teilhabe sehen wir als einen der wichtigsten Aspekte der Gesundheitsprävention. Insbesondere ältere Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen sind durch Unterstützung bei der sozialen Teilhabe durch familiäre, nachbarschaftliche und regionale professionelle Pflege- und Betreuungsangebote im  Seniorenhaus rundherum versorgt!